pro-regional.de

Das regionale Bewertungsportal

pro-regional.de listet Bewertungen und Erfahrungsberichte von Firmen,
die Kunden dieser Firmen für diese Firmen abgegeben haben.


Vorteile für Kunden

Bewertungen über Firmen – egal ob gute oder schlechte – haben nur dann einen Wert und nutzen (noch) Unentschlossenen bei ihrer (Kauf-)Entscheidung, wenn man sich darauf verlassen kann, dass diese Bewertungen über diese Firmen auch wirklich echt sind. Bewertungen also, die tatsächlich der Kunde dieser Firma abgegeben hat und nicht die Firma für sich selbst oder von sonst jemandem, den die Firma dafür „beauftragt“ hat. Diese Prüfung der Echtheit von Bewertungen ist der große Mehrwert, den das Bewertungsportal pro-regional.de bietet. Unsere Redaktion kann alle diejenigen Bewertungen auf Echtheit prüfen, bei denen der Kunde seine Telefonnummer mit angegeben hat. Dies tun erfreulicherweise weit über 90 % aller Kunden. Sind wir von der Echtheit überzeugt, erhält eine solche Bewertung ein kleines goldenes Krönchen.

pro-regional.de steht somit für Klasse und nicht für Masse. Darum werden Sie bei den Firmen, die die Leistung unseres Portals nutzen und sich auf diesem Portal haben eintragen lassen, auch nicht hunderte oder tausende Bewertungen sehen. Unserer Meinung nach spiegeln solch‘ sorgsam geprüfte Bewertungen viel authentischer und auch fairer die wahren Gegebenheiten wieder. 100% ausschließen können wir natürlich nicht, dass zwischen all den Bewertungen nicht doch einmal eine vielleicht nicht ganz echte dabei ist. In jedem Fall unterscheidet sich pro-regional.de von der Qualität und Seriosität her wesentlich von den meisten anderen Bewertungsportalen.

Ein weiterer großer Vorteil von pro-regional.de ist, dass Personen, die eine Bewertung für eine Firma abgegeben haben, auf Wunsch anonym bleiben können. Die bewertenden Person gibt in ihrer Bewertung zwar den vollständigen Namen und Wohnort an, veröffentlicht wird die Bewertung von uns aber dann mit abgekürztem Namen. Ob und wie wir den Namen abkürzen sollen, klären wir mit der bewertenden Person am Telefon im Rahmen unseres Echtheits-Checks. Wir kennzeichnen diejenigen Bewertungen dann entsprechend, dass unserer Redaktion der vollständige Name der bewertenden Person bekannt ist. Somit verlieren anonymisierte Bewertungen (z.B. von einem H. W. aus Rosenheim) nicht zwangsläufig an Glaubwürdigkeit. Zudem hat das Ganze zur Konsequenz, dass Sie auf pro-regional.de auch Bewertungen zu sensibleren Themen lesen können, die auf anderen Portalen entweder gar nicht erst zustande kommen, oder in puncto Glaubwürdigkeit fraglich sind. Wir möchten, dass auch jemand seine Zufriedenheit beispielsweise gegenüber einem Hautarzt äußern kann, der erfolgreich schaffte, seine Hämorrhoiden zu heilen.
 

Vorteile für Firmen

Die Tatsache, dass unserer Redaktion die Bewertungen von Kunden auf Echtheit prüft, nutzt auch den Firmen in hohem Maße. Denn Bewertungen – egal ob gute oder schlechte – sind für Firmen ein wichtiger Gradmesser, um Qualität, Stärken, Schwächen und Potentiale zu prüfen, zu erkennen und gegebenenfalls auch noch weiter zu optimieren, um für noch mehr Zufriedenheit bei den Kunden zu sorgen. Damit es auch für die Firmen fair zugeht, benachrichtigen wir die Firmen nicht nur unmittelbar wenn eine neue Bewertung für sie abgegeben und veröffentlicht wurde, sondern ermöglichen auch das unmittelbare Antworten und Kommentieren der Bewertung des Kunden. Auf vielen anderen Bewertungsportalen ist dies nicht zwangsläufig möglich. Oftmals bekommen Unternehmen noch nicht einmal mit, dass sie irgendwo auf einem der vielen Bewertungsportale von jemandem bewertet wurde. Und da bekannt ist, dass insbesondere diejenigen von Bewertungsmöglichkeiten Gebrauch machen, die sich über eine Firma sehr geärgert haben oder aus sonstigen Gründen sehr unzufrieden mit der ebrachten Leistung sind, ist es fatal für das Unternehmen, wenn es das gar nicht mitbekommt oder dies dann nicht kommentieren kann und seine Sichtweise der Situation darstellen kann).

Darüber hinaus zeichnet pro-regional.de aus, dass jeder Firmeneintrag mit den zueghörigen Bewertungen von Kunden maximal gut googleoptimiert ist. Denn was nutzen einem Unternehmen gute Bewertungen aufgrund guter Leistungen, die erbracht wurden, wenn diese Bewertungen im Internet niemand findet. Dieses Portal ist mit hohem Aufwand so programmiert, dass Google sogar aus eigenen Zügen eine Verlinkung zu den Bewertungen auf pro-regional.de im „Google-My-Business“-Eintrag der jeweiligen Firma vornimmt. Und natürlich zeigt Google in den Suchergebnissen auch die goldgelben Bewertungssternchen bei den betreffenden Firmen an.

Und zuletzt ist als Mehrwert und somit positiv herauszustellen, dass Firmen mithilfe unserer pro-regional-Bewertungskarten auch diejenigen Kunden erreichen können, die sonst vielleicht eher keine Bewertung abgeben würden, weil sie zurecht das Registrierungs-Procedere scheuen, das auf so gut wie allen anderen Bewertungsportalen nötig ist. Bei pro-regional.de füllt der Kunde einfach nur eine Bewertungskarte aus, die bei den Firmen zum Ausfüllen ausliegen. Er muss sich nirgendwo (mit E-Mail, Namen und Passwort) registrieren, nur um eine Bewertung abzugeben.